5 Schülerinnen beim 16. Höhlenbärenlauf in Hürben

Am vergangenen Osterwochenende fand die 16. Auflage des Höhlenbärenlaufs statt. Die Strecke des Schülerlaufes führte auf einem Rundkurs 1.560m fast vollständig durch den Wald und über ein von der Natur vorgegebenes bergauf und bergab.

Das Wetter war in diesem Jahr leider sehr regnerisch und kalt und die Temperatur stieg gerade auf 4°C an. Die Streckenverhältnisse waren daher alles andere als einfach und stellenweise recht morastig. Teilweise ging es über einen recht groben Untergrund und der ein oder andere Ast des vergangenen Sturms lag auch noch auf der Strecke. Trotzdem stellten sich 42 SchülerInnen dieser Herausforderung.  Davon 5 Schülerinnen vom TV Steinheim.
Im Einzelnen wurden nachfolgende Zeiten und Platzierungen erreicht:

W9    
Tina Riedling 1. Platz 7:58 min
Emily-Sophie Neukamm 3. Platz 10:25 min
     
W10    
Lara Ellmer 3. Platz 7:48 min
Saskia Fichtenau 4. Platz 8:41 min
     
W12    
Lea Frank 3. Platz 7:19 min

Wir freuten uns alle über das von uns geleistete und kommen,  gerne auch bei besseren Bedingungen, wieder nach Hürben, denn leicht war es heute nicht.