Ellwanger Sparkassenlauf 2018 - "Lauf in den Frühling"

Der Ellwanger Sparkassenlauf steht alljährlich unter dem Motto „Lauf in den Frühling“. Der Name ist Programm, vor allem in diesem Jahr passten Motto und Witterung so gut wie noch nie zusammen; einzig der böige Wind erinnerte noch an die kalte Witterung der vergangenen Wochen. So begleiteten wärmende Sonnenstrahlen die Teilnehmer auf den Strecken über 10km, 5km sowie die Schüler über ihre 1.000m-Distanz. Entsprechend zeigte sich die Starterzahl mit mehr als 300 Läuferinnen und Läufer im Vergleich zu den letzten Jahren sehr stark.

Allerdings mussten die Veranstalter die Strecke etwas umstellen, nachdem Teile der Waldwege noch hartnäckig vereist waren. Aber auch die Alternativroute über den Höhenweg konnte durch Attraktivität überzeugen.

Unter den 43 Läuferinnen bei 5km-Lauf war auch Sabine Drössler vom TV Steinheim mit dabei. Mit einer Zeit von 22:31min erreichte sie in ihrer Altersklasse W45 den 1. Platz, welches in der Gesamtwertung den 4. Rang bedeutete.

template-joomspirit
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen